Einsatzberichte

Hier möchten wir Ihnen gerne Informationen zu unseren Einsätzen geben. Darunter sind nicht nur Einsätze im eigenen Ort, sondern alle Einsätze an denen wir teilgenommen haben. Außerdem haben Sie die Möglichkeit sich die Einsätze der letzten Jahre anzusehen.

Bitte das gewünschte Jahr auswählen:

Datum: 28.06.19 Stichwort: Feuer ohne Menschengefährdung Alarmzeit: 21:47
Einsatzbericht:

Heckenbrand in der Kleingartenkolonie Deisterblick. Nach dem wir den Einsatzort erreicht hatten, wurden wir von dem Besitzer der Parzelle in empfangen genommen. Er teilte dem Einsatzleiter mit das er das Feuer mit eigenen Mitteln löschen konnte. Die Brandstelle wurde begutachtet und im Anschluss der Einsatz beendet.
Einsatzort: Degersen Nr.: 3
Datum: 22.01.19 Stichwort: TH mit Menschengefährdung Alarmzeit: 11:45
Einsatzbericht:

Wir wurden gemeinsam mit den Kameraden aus Wennigsen zur Türöffnung in die Fritz-Garbe-Str. alarmiert. Nach der Öffnung der Tür wurde die Einsatzstelle der Polizei sowie dem Rettungsdienst übergeben.

Einsatzort: Degersen Nr.: 2
Datum: 08.01.19 Stichwort: Feuer mit Menschengefährdung Alarmzeit: 16:44
Einsatzbericht:

Um 16:44 Uhr wurden die Feuerwehren aus Wennigsen, Degersen, Wennigser-Mark, Argestorf und Sorsum zu einem Zimmerbrand in die Straße Langes Feld gerufen.
In einer Kellerwohnung brannte es in einem Zimmer. Das Feuer konnte durch die eingesetzten Atemschutztrupps schnell gelöscht werden. Allerdings entstand durch den Brandrauch erheblicher Sachschaden. Auch die Wohnung im Erdgeschoss wurde durch den Rauch in Mitleidenschaft gezogen.
Einsatzort: Wennigsen Nr.: 1