Loginname: Kennwort:

Aktuelle Mitteilungen der einzelnen Abteilungen

Falls Sie nur Mitteilungen einer bestimmten Abteilung anzeigen lassen wollen:

Wir feiern dreifachen Geburtstag
Autor: Mark Wesche-Kaufmann | Abteilung: Gesamtwehr | erstellt am 30.05.2018 um 20:02 Uhr

Am 16. und 17.06. feiern unsere drei Abteilungen Musikzug ( 95 Jahre ), Jugendfeuerwehr ( 50 Jahre ) und unsere Alterabteilung ( 25 Jahre ) ihr Bestehen mit einem großen Fest.

Das Fest startet am Samstag um 13:00 Uhr mit der Kranzniederlegung am Denkmal.
Im Anschluss geht es auf das Festzelt welches auf dem Vorplatz des Feuerwehrhaus aufgebaut ist.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Jahreshauptversammlung 2018
Autor: Mark Wesche-Kaufmann | Abteilung: Gesamtwehr | erstellt am 14.01.2018 um 16:16 Uhr Gültig bis: 11.02.2018

Wir laden alle Mitglieder zur jährlichen Jahreshauptversammlung ( JHV ) ein.

Diese findet am 10.02.18 im Dorfgemeinschaftshaus Degersen statt.
Beginn ist um 18:00 Uhr.

Zwei mal eins
Autor: Mark Wesche-Kaufmann | Abteilung: Gesamtwehr | erstellt am 15.10.2017 um 20:24 Uhr

Beim diesjährigen Pokalschießen der Degerser Vereine hat unsere Feuerwehr gleich 2 mal den ersten Platz belegt.
Unsere Damen siegten mit 117 Ringen und unseren Herren errungen 130 Ringe.

Wir gratulieren unseren beiden Gewinnerteam's und freuen uns auf die Titelverteidigung im kommenden Jahr.

Neue Ausrüstung bei unserer Ortswehr
Autor: Mark Wesche-Kaufmann | Abteilung: Einsatzabteilung | erstellt am 16.08.2017 um 21:29 Uhr

Durch eine Spende der ansässigen VGH Vertretung Philip Pappermann, steht uns jetzt bei Brandeinsätzen ein mobiler Rauchverschluss zur Verfügung. Durch ihn wird verhindert, das sich der Brandrauch in bis dahin rauchfreie Räume ausbreiten kann.

Allerdings muss der Umgang durch unsere Atemschutzgeräteträger geübt werden, welches beim letzten Ausbildungsdienst erfolgt ist. Wir hoffen das der Einsatz des Rauchverschlusses die Schäden durch Rauchausbreitung auf ein Minimum reduziert.

www.vgh.de/content/aussendienst/p/philippappermann/
Brandschutzerziehung mit den kommenden Schulkinder des Kindergarten -Bullerbü
Autor: Mareike Theesen | Abteilung: Gesamtwehr | erstellt am 31.05.2017 um 14:31 Uhr Gültig bis: 15.06.2017

Wie in jedem Jahr, unterrichten wir die kommenden Schulkinder des Kindergarten-Bullbü wie man sich z.B im Brandfall verhält. Die Kinder erlernen den richtigen Umgang mit Streichhölzern und das man Kerzen nur im Beisein eines Erwachsenen anzünden darf. Auch unsere Notrufnummer kennen die angehenden Schulkinder auswendig und das man da nur anruft wenn wirklich Hilfe benötigt wird! Dieses haben die Kinder dann auch praktisch üben können. Auch die Wichtigkeit eines Rauchmelders wurde den Kindern erklärt und vieles mehr. Die Besichtigung unseres Feuerwehrautos und eine kleine Löschübung bildeten den praktischen Abschluss.
Stolz nahmen die Kinder ihre Urkunden in Empfang. Es war wie immer ein rundum gelungener Vormittag.
Vielen Dank Heinz Pinkowski für Deine jährliche Unterstützung!

Jugendfeuerwehr - Wettbewerb auf Gemeindeebene vom 6.05.2017
Autor: Mareike Theesen | Abteilung: Jugendfeuerwehr | erstellt am 09.05.2017 um 15:41 Uhr Gültig bis: 22.05.2017

Am 06.05.2017 haben wir am Jugendfeuerwehr -Wettbewerb auf Gemeindeebene an der Kooperativen Gesamtschule Wennigsen
(KGS) teilgenommen. Es haben 13 Gruppen der Gemeinde Wennigsen, Gehrden , Ronnenberg und Seelze mitgemacht. Wir haben den 3 Platz in unserer Gemeinde belegt, wo wir sehr stolz drauf sind . Durch den dritten Platz dürfen wir nun zu den Regionswettbewerb am 20.05.2017 in Langenhagen. Die Vorbereitung laufen .

Frisches Osterfeuer in Degersen
Autor: Mark Wesche-Kaufmann | Abteilung: Gesamtwehr | erstellt am 21.04.2017 um 13:20 Uhr

Am Ostersamstag brannte wieder das traditionelle Osterfeuer in Degersen.

Bei frischen Temperaturen und leichten Nieselregen haben sich zahlreiche Besucher an Bratwurst, Pommes und Getränken erfreuen. Die Kinderfeuerwehr und Jugendfeuerwehr versüßten den Abend mit frisch gemachten Crêpes und bunten Tüten.

Gegen 19:00 Uhr wurden dann das Osterfeuer in der Feldmark Richtung Gehrden angezündet und spendete den Besuchern wärme.

Einladung zum Osterpreisskat
Autor: Mark Wesche-Kaufmann | Abteilung: Altersabteilung | erstellt am 26.03.2017 um 19:28 Uhr Gültig bis: 14.04.2017

Die Altersabteilung lädt am 13.04.17 zum jährlichen Osterpreisskat.

Gespielt wird neben Skat auch Rommè und Doppelkopf. Start ist um 19:00 Uhr im DGH Degersen.
Das Startgeld beträgt 10,-€ pro Person.

Einladung zum Osterfeuer
Autor: Mark Wesche-Kaufmann | Abteilung: Gesamtwehr | erstellt am 20.03.2017 um 14:09 Uhr Gültig bis: 16.04.2017

Liebe Bürgerinnen, Bürger und Freunde,

wir möchten Euch zum traditionellen Osterfeuer am Ostersamstag ab 18:00 Uhr am Feuerwehrhaus Degersen einladen.

Die Anlieferung des Strauchguts kann in der Zeit von 7:00 bis 13:00 Uhr erfolgen.