Einsicht in die Fahrzeugbox und den Umkleidebereich

Die Fahrzeugbox

fahrzeugbox

In der Fahrzeugbox ist unser Einsatzfahrzeug untergebracht, bei diesem handelt es sich um ein Löschgruppenfahrzeug ( LF8 ). Weitere Informationen zu unserem Löschgruppenfahrzeug.

Solange das Fahrzeug in der Halle steht, ist das Bordnetz an eine Standbyanlage angeschlossen. Diese versorgt unsere elektrischen Geräte auf dem Fahrzeug mit Strom und stellt somit sicher, dass Funkgeräte und Lampen immer voll Einsatzbereit sind.

psa

Die Umkleide

Hinter dem Fahrzeug ist unser Umkleidebereich mit der Einsatzkleidung untergebracht.

Eine im Jahr 2013 nachgerüstete Abgasabschauganlage dient dem Schutz unser Kameraden, hierdurch wird eine Belastung der Einsatzbekleidung durch Abgase verhindert, die sich direkt hinter dem Fahrzeug befinden.